Nachhilfe mit Konzept – Danke für die unkomplizierte Unterstützung

Sehr geehrter Herr Bauer, sowie die netten Damen am Telefon,

ich möchte auch gerne meine Erfahrungen weitergeben, um so Eltern in dem Wirrwarr an Nachhilfeangeboten zu unterstützen. Meine Tochter und ich arbeiten nun seit 3 Jahren mit Abacus zusammen und ich bin wirklich begeistert.

Die vermittelten Lehrer sind durch die Bank überaus qualifiziert und gehen auch ganz toll auf die Kinder und Jugendlichen ein.

Die Damen im Büro arbeiten, vermitteln und lösen Probleme in einer Spitzengeschwindigkeit. Dabei sind sie stets freundlich und wirklich kreativ in Ihrer Arbeit den jeweils passenden Lösungsansatz oder Person für ein Problemfach zu finden.

Auch das persönliche Kennenlernen durch den Leiter, Herrn Bauer, ist äußerst sinnvoll und effizient um für jeden Schüler den passenden Lehrer zu finden.

Eines wird absolut deutlich: Hier wird nach einem Konzept gearbeitet, dass den Schüler weiterbringen soll unter Berücksichtigung aller fürs Lernen relevanten Fakten. Jede Mutter weiß, wie wichtig der “Draht” zwischen Lehrer und Lernenden ist, damit die Nachhilfe auch fruchtet.

Sinnloses unpersönliches Lernen ohne Raum und Zeit für Fragen findet leider in vielen Schulen statt.

Wie gut, dass es da Abacus gibt, denn auch Lehrer in den Schulen sind “Menschen” mit eigenen Problemen, Sympathien oder auch Antipathien, die oft auf den Rücken der Schüler ausgetragen werden.

Es sind in den wenigsten Fällen die Kinder die aus “Dummheit” Nachhilfe brauchen, sondern es ist das System Schule und unsere veränderten gesellschaftlichen Bedingungen, das immer mehr Schüler und auch Lehrer an die Grenzen bringt.

Hier fängt Abacus auf und unterstützt, vermittelt Erfolgserlebnisse und so mancher “Frustknoten” platzt.

Vielen Dank für Ihre hochwertig, einem pädagogischem Menschenbild entsprechende Arbeit.

XXX
Dipl. Sozialpädagogin und Mutter