ABACUS Presselounge

Hörzu

“ABACUS-Nachhilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe, keine Dauereinrichtung.”

Fürther Nachrichten: Lernen mit dem Wunschlehrer

“Versierte Kräfte verhelfen Schülern durch ABACUS-Einzelunterricht zu besseren Noten.”

Handelsblatt

“Es gehört zur erklärten Geschäftspolitik von ABACUS, dass Nachhilfe nicht zur Dauereinrichtung über mehrere Jahre wird, da mit Nachhilfeabhängigkeit keinem Kind gedient ist.”

IHK-Journal Wirtschaft

Erfolg durch Heimvorteil
“Beim ABACUS-Einzelunterricht zu Hause sind nämlich nicht nur alle benötigten Lehrmittel jederzeit greifbar, sondern das Kind oder der Jugendliche fühlt sich in der vertrauten Umgebung auch deutlich entspannter und ist damit aufnahmefähiger für den Lernstoff. Außerdem können auf diese Weise die Eltern integriert werden.“

Wochenblatt 2016-KW37 ABACUS bietet Nachhilfe zum Schulstart

Guter Wille allein reicht nicht
„Wenn die Kluft zwischen Schülerwissen und Unterrichtsanspruch des Fachlehrers zu groß wird, bestimmen Frust, Unbehagen oder gar Prüfungsangst den Unterricht im Problemfach“. Viele Kinder offenbaren sich ihren Eltern häufig erst sehr spät und so wird notwendige Hilfe möglicherweise unnötig verzögert.

Bericht einer Schülerin in FOCUS-Schule

“Als ich den zweiten Fünfer in Latein schrieb, sagte meine Mutter: ‘So geht’s nicht weiter.’

ABACUS-Nachhilfe im Fernsehen

In einer Dokumentation hat das ZDF den Nachhilfemarkt untersucht und dabei auch den Ablauf der häuslichen ABACUS-Einzelnachhilfe analysiert.